8. Sep 2021

CDU will Dampflokfreunden helfen

Die CDU-Stadtratsfraktion will den Dampflokfreunden mit einem städtischen Zuschuss helfen, das undichte Dach der alten Steinbrecheranlage am Piesberg zu reparieren. Fraktionsvorsitzender Fritz Brickwedde und seine Stellvertreterin Rita Feldkamp: „Die Steinbrecheranlage und die Dampflokfreunde stellen einen wichtigen und unverzichtbaren Bestandteil des Kultur- und Landschaftsparks Piesberg dar. Die Stadt sollte deshalb helfen.“

Rita Feldkamp hatte sich bei einem Ortstermin im Juni mit CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Heinrich Halbrügge und den Dampflokfreunden ein umfassendes Bild von der Situation vor Ort gemacht. „Der Verein Dampflokfreunde e. V. benötigt dringend unsere Unterstützung.“

Brickwedde will darüber hinaus in der heutigen Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke anregen, dass Dampflokfreunde und Stadtwerke eine Kooperation eingehen, um auf dem dann reparierten Dach eine große Solaranlage zu installieren. Das würde beiden Partnern nutzen und einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Rita Feldkamp

Fürstenauer Weg 225