Herzlich Willkommen

Unsere Stadtratsfraktion stellt sich vor: Für ein starkes und soziales Osnabrück!

Seit dem 2.11.2021 besteht unsere Fraktion aus insgesamt 13 Ratsfrauen und Ratsherren. Zusammen bilden wir ein Team, das zum Wohle unserer Stadt über unterschiedliche Anliegen diskutiert und entscheidet.

Dabei sind unsere Mitglieder alle ehrenamtlich tätig und haben die inhaltlichen Schwerpunkte auf Bildung und Familien, Wirtschaft sowie Sicherheit und Klima gelegt. Denn dafür stehen wir!

Ihre direkten Ansprechpartner finden Sie hier.

Die Fraktionsgeschäftsstelle stellt sich vor.

Das Team in der Fraktionsgeschäftsstelle organisiert das Tagesgeschäft rund um die politische Arbeit der ehrenamtlichen Stadtratsmitglieder. Dabei unterstützt es diese in ihrer kommunalpolitischen Arbeit und ist Ansprechpartner für Medien sowie Bürgerinnen und Bürger. Die Fraktionsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter betreuen die Fraktionskorrespondenz, bereiten Sitzungen vor, nehmen Einladungen entgegen und vereinbaren Termine.

Haben Sie Anregungen und Wünsche oder möchten sich einfach über die CDU-Ratsfraktion informieren, dann rufen Sie uns gerne an oder schicken eine E-Mail.