5. Okt 2023

Stärkung der Infrastruktur in Pye ist dringend erforderlich

Die CDU-Ratsfraktion der Stadt Osnabrück setzt sich entschieden für die Stärkung der Infrastruktur im Stadtteil Pye ein. „Es ist essenziell, Pye nicht weiter abzuhängen und durch gezielte Infrastrukturmaßnahmen zu unterstützen“, betont Marius Keite, CDU Fraktionsvorsitzender.

Die CDU-Ratsfraktion fordert die Erstellung einer Prioritätenliste für die Sanierung der Sporthallen in der Stadt Osnabrück, wobei eine Mehrzweckhalle in Pye an oberster Stelle stehen sollte. „Die Sporthalle in Pye bedarf seit Jahren einer Sanierung und sollte umgehend instandgesetzt werden“, so Rita Feldkamp, CDU Ratsfrau aus Pye.

Feldkamp hebt seit langem die Notwendigkeit einer verbesserten Infrastruktur für Pye hervor: „Seit der Eingemeindung vor 51 Jahren wurde die soziale Infrastruktur in Pye stark vernachlässigt. Mit aktuell 2965 Einwohnern, darunter einem hohen Anteil an Senioren, ist es an der Zeit, in die Infrastruktur zu investieren und den Stadtteil weiterzuentwickeln.“

Keite erinnert daran, dass die Mehrheitsgruppe Grüne/SPD/Volt im Juni 2023 einer weiteren Entwicklung für Pye durch zusätzliche Wohnbebauung nicht zugestimmt hat. „Dieser Beschluss verlangt ein Umdenken. Jenseits der Diskussion um Bebauung in Pye muss ein klares Bekenntnis zum Stadtteil erfolgen“, betont Keite.

Zu den Personen

Marius Keite

Roonstraße 18
mkeite@web.de